Vom 28. Februar bis zum 2. März 2015 ging auf dem Leipziger Messegelände die 46. Ausgabe der Cadeaux Leipzig im Verbund mit der unique 4+1, Fachmesse für Werbetechnik, Textilveredelung, Graviertechnik und Trophäen, über die Bühne. 390 Aussteller und Marken aus zwölf Ländern zeigten auf der Frühjahrsausgabe der Cadeaux das Neueste aus den Bereichen Wohnen, Schenken, Dekorieren und Feiern, auf der unique 4+1 präsentierten 134 Aussteller und Marken aus sieben Ländern Technologien zur Veredelung verschiedener Materialien und Produkte.
Insgesamt 11.600 Fachbesucher (2014: 11.200 Besucher) nutzten nach offiziellen Angaben die Messen zur Information und Order, wobei insbesondere die unique 4+1, die als neu konzeptionierter Nachfolger der World of Trophies ihre Premiere erlebte, einen Zuwachs gegenüber der Vorveranstaltung verzeichnete. „Die stärkere Ausrichtung der Veranstaltung auf innovative Werbetechnik fand bei Ausstellern wie Besuchern große Resonanz. Damit konnten wir den Grundstein legen für die weitere erfolgreiche Entwicklung der unique 4+1 zu einem Forum für zeitgemäße Produktindividualisierung, die vom Besticken von Textilien über das Gravieren von Metallen und Glas bis zum hochmodernen 3D-Druck reicht“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe.
Die 47. Cadeaux Leipzig findet vom 5. bis zum 7. September 2015 statt, gemeinsam mit der Fachmesse für Raumgestaltung Comfortex sowie der Uhren- & Schmuckmesse Midora Leipzig. Im kommenden Frühjahr lädt die Cadeaux erneut gemeinsam mit der unique 4+1 vom 5. bis zum 7. März 2016 auf das Leipziger Messegelände ein.
Bildquelle: Leipziger Messe