Am 5. März 2015 ging in Köln die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) zu Ende. Mit nach offiziellen Angaben 322 Ausstellern auf einer Fläche von 28.000 qm und 9.256 Fachbesuchern aus 65 Ländern konnte eine Steigerung von fast 5% gegenüber der Frühjahrsmesse 2014 (ca. 300 Aussteller, rund 8.900 Fachbesucher) verzeichnet werden. Wie gewohnt nutzten auch einige Werbeartikelunternehmen – i.d.R. Importeure – die Messe als Plattform für den Abverkauf von Restposten und Auslaufartikeln.

IAW Köln 580x150 - 21. IAW, Köln: Aussteller- und Besucherrekord

Bildquelle: Nordwestdeutsche Messegesellschaft Bremen-Hannover mbH

Die 21. IAW fand vom 3. bis zum 5. März erstmals parallel zur Asia-Pacific Sourcing – Europas führende Sourcing-Messe für asiatische Produkte rund um Haus, Garten und Freizeit – statt. Eine nach Angaben der Nordwestdeutschen Messegesellschaft, die die IAW veranstaltet, gelungene Kooperation mit Synergieeffekten auf beiden Seiten.

Im Zentrum der Frühjahrsausgabe standen Garten- und Grillausstattung, Outdoor- und Campingequipment, Dekoartikel, Textilien und Reiseutensilien sowie eine große Auswahl an Dauerbrennern aus den Bereichen Drogerie & Kosmetik, Spielzeug, Elektronikartikel und Haushaltswaren. Abgerundet wurde das Messegeschehen durch das Trendforum, in dem Experten über effiziente Werbestrategien, den gelungenen Einstieg ins Online-Geschäft sowie aktuelle Trends in der Branche referierten.

Vom 22. bis zum 24. September 2015 findet in Köln die 22. IAW statt. Dann ganz im Zeichen der Winter- und Weihnachtssaison.

www.iaw-messe.de

printfriendly pdf email button md - 21. IAW, Köln: Aussteller- und Besucherrekord