Mit den PSI Sustainability Awards hat der Düsseldorfer Branchendienstleister PSI (Promotional Product Service Institute) einen Nachhaltigkeitspreis ins Leben gerufen, der Zertifikate und Eigeninitiativen der Werbeartikelbranche in den Bereichen CSR und Nachhaltigkeit widerspiegeln soll. Unter Einbeziehung der drei Säulen Ökonomie, Ökologie und Soziales bewertet der Preis die einreichenden Unternehmen, ihre Initiativen, Produkte und Kampagnen. In acht Kategorien werden Awards vergeben: Economic Excellence, Environmental Excellence, Social Excellence, Environment Initiative, Social Initiative, Sustainable Product, Sustainable Campaign und Sustainable Company of the Year. Die Urteile fällt eine siebenköpfige Fachjury: Neben PSI-Geschäftsführer Michael Freter, Reed-Pressesprecher Dr. Mike Seidensticker und Designer Lutz Gathmann gehören Nico Briskorn, Leiter Corporate Social Responsibility der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, die Journalistin Gaby Dietzen, Miriam Kehl, Associate Director von Green Alley Investment, sowie Hugo W. Pettendrup, Gründer und Geschäftsführer HP-FundConsult, zum Gremium.

Werbeartikelhersteller und -importeure, Werbeartikelhändler und -anwender, Werbeagenturen und Designer können ihre Beiträge ab sofort und noch bis zum 3. August 2015 einreichen. Die Teilnahmegebühr für eine Produktanmeldung beträgt 380 Euro, für eine Unternehmensanmeldung fallen 560 Euro an, und die Einreichung einer Kampagne kostet 460 Euro, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. PSI-Mitglieder bezahlen jeweils die Hälfte.

www.psi-sustainability-awards.de

psi nachhaltigskeit promotionworld 580x327 - PSI lobt Nachhaltigkeitspreis aus

Michael Freter stellte auf der PSI Promotion World die neuen PSI Sustainability Awards vor.

printfriendly pdf email button md - PSI lobt Nachhaltigkeitspreis aus