highprofile sps 258x288 - SPS kauft High ProfileDer britische Werbeartikellieferant und -hersteller SPS, GB-Blackpool, hat den britischen Kunststoffspezialisten High Profile Plastic Products, GB-Banbury, übernommen. „SPS und High Profile passen dank ihrer starken Portfolios an in Großbritannien gefertigten Produkten perfekt zusammen. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Produkten ‚made in Britain‘ wollen wir mit den Kunststoffprodukten von High Profile unser Sortiment in diesem Bereich weiter stärken. Außerdem profitieren beide Seiten von den Synergien, die sich durch die Zusammenarbeit unserer Design-Teams, der gemeinsamen Erfahrung im Werkzeugbau und der Herstellerkompetenz des jeweils anderen ergeben“, so Phil Morgan, CEO von SPS. Und Richard Wood, Managing Director von High Profile, ergänzt: „Ich bin sehr gespannt zu sehen, wie unsere gemeinsamen Ideen und unsere Erfahrung im Bereich der Fertigung beide Unternehmen voranbringen. Dank der bereits bestehenden Vertriebs- und Marketingkanäle ist dieser Schritt großartig für die weitere Verbreitung der bereits etablierten High-Profile-Produktpalette auf dem britischen und europäischen Markt.“

Für Kunden von High-Profile ändert sich durch die Übernahme nichts: Die Hauptkontaktpersonen Richard Wood und Richard Hope-Jones bleiben weiterhin an der Spitze des Unternehmens, und auch Celia Graham wird als Account-Managerin ihre Arbeit fortsetzen. Wie gewohnt werden Kundenservice und Produktion vom High-Profile-Team ausgeführt.

Nach dem im letzten Jahr vollzogenen Management-Buy-out verzeichnet SPS nach eigenem Bekunden ein hohes Wachstum. Das Unternehmen ist einer der größten Werbeartikelhersteller in Europa und seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt. High Profile wurde vor mehr als 25 Jahren gegründet und hat sich ebenfalls als Hersteller individueller Kunststoffprodukte einen Namen gemacht.

www.high-profile.co.uk
www.spseu.com

printfriendly pdf email button md - SPS kauft High Profile