eppa 250x250 - EPPA: Vorstands- und Mitglieder-Meeting in BrüsselAm 23. Juni 2015 hat der europäische Werbeartikel-Dachverband EPPA (European Promotional Products Association) in Brüssel ein offenes Vorstands- und Mitglieder-Meeting abgehalten, in dem Maßnahmen zu einer Neuausrichtung der Verbandsstrategie und -struktur eingeleitet wurden. So wurde eine Projektgruppe aus Vertretern der nationalen Mitgliedsverbände sowie der Stakeholder gebildet, deren Aufgabe darin besteht, zunächst eine Due Diligence durchzuführen. Anschließend soll die von Eric Corman vom belgischen Verband BAPP koordinierte Gruppe eine Strategie erarbeiten, die den europäischen Dachverband auf einen neuen Kurs zum Nutzen der europäischen Verbände und ihrer Mitglieder bringen soll. Bis Ende September sollen die Vorschläge dieser Projektgruppe dem Vorstand präsentiert werden.

Eine zweite Projektgruppe soll sich mit der weiterführenden Umsetzung des Anfang 2013 gelaunchten und bislang nicht fertiggestellten CSR-Programms befassen, bei dem es „in der Vergangenheit organisatorische Schwachpunkte gab, die durch die eingesetzte Projektgruppe analysiert und vollständig behoben werden sollen“, wie es in einer Pressemitteilung des EPPA heißt. In diese Arbeitsgruppe eingebunden werden soll auch ein Vertreter des PSI sowie des Steering Committees, das den Launch des Programms ursprünglich geplant und z.T. finanziert hat. Die Finanzierung des CSR-Programms werde Annette Scott vom britischen Branchenverband Promota als Schatzmeisterin des EPPA organisieren und betreuen.

Neben Scott bilden Kjell Harbom vom schwedischen Branchenverband SBPR, Gabriel Möese Ruiz vom spanischen Verband FYVAR und GWW-Geschäftsführer Ralf Samuel das EPPA-Board bis zu den Neuwahlen 2016.

www.eppa-org.eu

printfriendly pdf email button md - EPPA: Vorstands- und Mitglieder-Meeting in Brüssel