terminic pso15 350x219 - terminic: Zum vierten Mal PSO-zertifiziert

V.l.: Das PSO-Team von terminic (Oliver Garbade, Susanne Kaleschke, Frank Wesemann, Sascha Praeger, Daniela Bergfeld, Andreas Landgraf und Andrea Kienker) mit Udo Eickelpasch, Prüfer des vdmno e.V. (Foto: © terminic GmbH)

terminic, Bremen, wurde nach ProzessStandard Offsetdruck (ISO 12647) für seinen Kartonagendruck auf 100er-Raster zum vierten Mal für die nächsten zwei Jahre zertifiziert. Der Verband Druck und Medien NordOst e.V. (vdmno e.V.), vertreten durch Udo Eickelpasch, überprüfte einen Tag lang am Firmensitz in Bremen die Module qualifiziertes Farbmanagement, Prüfdruckerstellung, Druckformherstellung und Einrichten von Druckaufträgen/Fortdruck.

Der Kalenderhersteller hat seit 2009 ein hauseigenes PSO-Team mit Fachkräften aus den Bereichen Druck und Vorstufe aufgestellt, die für das Qualitätsmanagement im Druck von 100er-Raster auf GC1-Kartonage verantwortlich zeichnen und kontinuierliche Verbesserungsprozesse umsetzen. Die besonderen Herausforderungen des Kartonagendrucks mit 100er-Raster innerhalb des Offsetdrucks wie Farbraumtransformationen, Simulation unterschiedlicher Druckbedingungen, das Erreichen der geforderten Druckkennlinie und Konstanz der geforderten Volltonfärbungen, Tonwertzunahmen und Bildpasser im Fortdruck konnten auch in diesem Jahr gemeistert werden.

Nach Ansicht von terminic stelle die freiwillige Teilnahme an der Zertifizierung eine dauerhaft konstante Produktion durch standardisierte Verfahrensabläufe und Prozesskomponenten sicher und untermauere den eigenen Qualitätsanspruch.

Bestätigt wurden die Auswertungsergebnisse des vdmno e.V. durch die Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V.

www.terminic.eu

printfriendly pdf email button md - terminic: Zum vierten Mal PSO-zertifiziert