markeding award15 580x344 - marke|ding| award 2015: Preisverleihung in Wels

Galaktisch gute Stimmung herrschte bei der marke|ding| plus-night. Veranstalter Martin Zettl (l) im Astronauten-Outfit übergab den Publikumsaward an Manuel Weber von rent a cook.

Die Gewinner des diesjährigen marke|ding| award stehen fest. Bei der 6. Ausgabe der österreichischen Auszeichnung für außergewöhnliche Ideen in der Werbeartikelbranche wurden erstmals Preisträger in drei Kategorien – Werbeartikelneuheit 2015, Kreative Verpackungslösung und Best Practice – geehrt. In diesem Jahr wurden insgesamt 58 Beiträge zum marke|ding| award eingereicht, die von einer fünfköpfigen Fachjury nach Kriterien wie Design, Haptik, Kommunikationspotenzial und Nachhaltigkeit bewertet wurden. Die Jury – Entscheider aus der Industrie, Mediendienstleister und Branchenvertreter – stellten in diesem Jahr Till Barth (WA Media), Andreas Fetz (Fronius Internationel), Gerhard Kürner (Kriegner Group), Elke Leitner (Molto Luce) und Christian Schüttengruber (Zielgruppen Zeitungsverlag).

markeding award15 350x319 - marke|ding| award 2015: Preisverleihung in Wels

Die Gewinner in der Kategorie „Werbeartikelneuheit 2015“.

Die sechs bestplatzierten Einreichungen je Kategorie wurden auf der marke|ding| plus in Wels am 9. und 10. September den Messebesuchern in einer eigenen Area live präsentiert. Auch in diesem Jahr konnten Besucher unter allen Einreichungen des marke|ding| award ihren Favoriten wählen. Der Sieger des Online-Votings und somit Preisträger des diesjährigen Publikumsaward ist rent a cook mit seiner Einreichung Schokokaviar – originalgetreue Kaviardosen mit feiner belgischer Schokolade in Kaviar-Form. Die offizielle Preisverleihung fand im Rahmen der marke|ding| plus-night am 9. September im Messezentrum Wels statt.

Die Preisträger sind:

„Werbeartikelneuheit 2015“:
1. Platz: World of VR mit der Virtual-Reality-Brille VRoggles
2. Platz: rent a cook by Manuel Wagner mit Schokokaviar
3. Platz: Troika Germany mit Selfmate

„Kreative Verpackungslösung“:
1. Platz: Europack EP Verpackung mit der Papiertragetasche Tilo
2. Platz: Europe Match mit der Zündholzschachtel Steyr Motors
3. Platz: Hilarius Design mit der LKW-Verpackung

„Best Practice – Sonderpreis für den Einsatz von Werbeartikeln in einer Kampagne“:
1. Platz: Moleskine B2B Distribution mit dem Moleskine Smart Notebook Adobe
2. Platz: Global Player Marketing mit dem VW-Ölfilterlautsprecher
3. Platz: Michael Schiffer GmbH mit der adidas Streetpromotion „Post it“

www.markeding-award.at

printfriendly pdf email button md - marke|ding| award 2015: Preisverleihung in Wels