Der erste Teil der diesjährigen Mega Show – das Event besteht aus zwei Veranstaltungen, zwischen denen eine dreitägige Auf- und Abbauphase liegt – ging vom 20. bis zum 23. Oktober d.J. wie gewohnt im Hong Kong Convention & Exhibition Centre (HKCEC) über die Bühne. Offiziellen Angaben zufolge präsentierten sich während des ersten Teils des Events – es findet in diesem Jahr zum 24. Mal statt und wird von Kenfair bzw. der Mega Expo (Hong Kong) Limited organisiert – an 4.557 Ständen 3.406 Lieferanten aus 31 Ländern und Regionen.

megashow15 halle 580x289 - Mega Show Part I, HK-Hong Kong: 24. Ausgabe

Die verschiedenen Hallen des HKCEC wurden von den unterschiedlichen Segmenten der Show belegt: Gift & Premium, Toys & Games, Kitchen & Dining, Christmas & Seasonal, Houseware & Home Decor, Giftware & Packaging, Baby & Nursery und Glassware Trends. Die Convention Hall beherbergte, dies übrigens eine Premiere, das Design Studio. Bei Redaktionsschluss lagen offizielle Besucherzahlen noch nicht vor, erwartet wurden rund 50.000 Besucher aus mehr als 120 Ländern.

Im Focus der Artikel für den Werbeartikelmarkt standen Produkte rund um Smartphones und Elektronik, hoch im Kurs standen Powerbanks, Speichersticks und elektronische Fitness-Armbänder bzw. -Uhren. Zudem lag ein Schwerpunkt auf Recycling und ökologischen Artikeln. Die Aussteller präsentierten ihr Portfolio zumeist an Einheitsständen, bemerkenswert war, dass viele ihre Zertifizierungen bekannt machten.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 344 (11. November 2015).

www.mega-show.com

[nggallery id=258]

 

printfriendly pdf email button md - Mega Show Part I, HK-Hong Kong: 24. Ausgabe