Mit einem zufriedenstellenden Verlauf bilanziert der Werbemittelverbund DIE6 das abgelaufene Geschäftsjahr und startet mit positiven Erwartungen in das Jahr 2016. „Unseren Mitgliedern ist es innerhalb einer starken Gruppe gelungen, sich erfolgreich in enger werdenden Märkten zu behaupten und ihre Marktpositionen zu festigen“, so der DIE6-Aufsichtsratsvorsitzende Heinrich Grübener. „Wir sehen unsere strategische Ausrichtung – die Einkaufsumsätze der Partnerunternehmen in einem starken Marketing- und Einkaufsverbund zu bündeln – wieder einmal positiv bestätigt“, bekräftigt DIE6-Geschäftsführer Holger Kapanski. Eine zusätzliche Bestätigung erfahre der Verbund durch den Beitritt der Unternehmen Eduard Wolf aus Fürth und Jansen Verkaufsförderung aus Mülheim an der Ruhr mit Wirkung zum 1. Januar 2016.

Beurkundung Jansen bei DIE6 - DIE6: Zwei neue Mitglieder

Heiner Jansen (l) und Torsten Jansen (r) freuen sich mit Holger Kapanski (2.v.r.) und Heinrich Grübener nach der Beurkundung auf die konstruktive Zusammenarbeit im Werbemittelverbund DIE6.

Beurkundung Wolf bei DIE6 - DIE6: Zwei neue Mitglieder

Thilo Wolf wurde von Heinrich Grübener (l) und Holger Kapanski nach erfolgter Beitrittsbeurkundung in die Mitte genommen.

„Die zukunftsorientierte Ausrichtung innovativer Werbemittelunternehmen, ein ebenso moderner Internetauftritt sowie die starke Plattform in Form des DIE6-Printauftritts mit einem überaus ansprechenden Katalog sind wesentliche Gründe, die meinen Vater und mich überzeugt haben, mit unserem Unternehmen beizutreten“, so Torsten Jansen, Mit-Geschäftsführer der Jansen Verkaufsförderung, die 1988 von seinem Vater Heiner Jansen gegründet wurde. 1959 wurde das Unternehmen Eduard Wolf in Nürnberg gegründet, das seit 1993 von Thilo Wolf in der zweiten Generation geführt wird und 1997 ins fränkische Fürth umgezogen ist. Wolf möchte insbesondere den regionalen Markt in der wirtschaftsstarken Region rund um Nürnberg, Fürth und Erlangen stärker bedienen – ein Vorhaben, bei dem „uns DIE6 hervorragend unterstützen kann. Das Marketingangebot hat mich überzeugt, außerdem schätze ich die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen intensiv auszutauschen, so wie es im Verbund praxisnah gehandhabt wird“, so Wolf.

Mit dem Beitritt von Jansen und Wolf erweitert sich die Mitgliederzahl der DIE6 auf 18 mittelständische Unternehmen.

www.die6.de

printfriendly pdf email button md - DIE6: Zwei neue Mitglieder