stil design jlv 06 002 Schlußbericht - Nordstil-Winterausgabe: Leichter Besucherrückgang

Trends der kommenden Saison: Pastell und Natur für zu Hause.

Mit einem Besucherrückgang von ca. 5% ging am 18. Januar 2016 die Winterausgabe der Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg zu Ende. Nach offiziellen Angaben besuchten 20.000 Einkäufer vom 16. bis zum 18. Januar 2016 den Branchentreff im Norden (Januar 2015: 21.061), um die neuesten Trends der Konsumgüterbranche zu entdecken, sich inspirieren zu lassen und direkt vor Ort zu ordern. Im Vergleich zum Vorjahr kamen doppelt so viele Besucher aus dem Ausland, insbesondere aus dem Nachbarland Dänemark reisten deutlich mehr Einkäufer an die Elbe. Insgesamt zeigten 963 Unternehmen (Januar 2015: 945 Aussteller) ihre Highlights der Frühjahres- und Sommersaison und belegten wie im Vorjahr 64.000 Bruttoquadratmeter an Ausstellungsfläche. Inspirationen rund um Design-, Trend-, Verkaufs- und Marketingthemen bot das Rahmenprogramm. Ein großer Anziehungspunkt war wieder das „Nordstil Forum“, in dem namhafte Referenten Vorträge, Workshops und Präsentationen zu Themen wie Online-Handel, Warenpräsentation, Geschenkverpackungen oder Trends, Innovationen und die Zukunft der Konsumgüterbranche hielten.

„Die Nordstil ist der Branchentreff im Norden. Das belegen die Zufriedenheit der Aussteller, die hohe Qualität auf Besucherseite und deren Orderverhalten. Damit ist die Nordstil ihrer Rolle als der Anziehungspunkt für den gesamten Einzelhandel Norddeutschlands wieder einmal mehr als gerecht geworden“, so Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt.

Die nächsten Veranstaltungen der Nordstil finden vom 23. bis zum 25. Juli 2016 und vom 14. bis zum 16. Januar 2017 auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress GmbH statt.

www.nordstil.messefrankfurt.com

Bildquelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

printfriendly pdf email button md - Nordstil-Winterausgabe: Leichter Besucherrückgang