PSF Forum 2016 02 - PSF-Forum 2016: Gelungenes Jubiläum

Mit Spannung war sie erwartet worden, die diesjährige Werbeartikel-Fachmesse des Verbandes der Schweizerischen Werbeartikelindustrie Promoswiss. Denn das Promoswiss-Forum – PSF – 2016 fand, früher als in der Vergangenheit, bereits am 10. März d.J. statt, und auch die Location, das Alpen Rock House in Dietikon, war neu.

Die Jubiläumsausgabe des PSF – es war die zehnte Veranstaltung ihrer Art – ging sehr erfolgreich über die Bühne. Die urige Location, in der sich 60 Werbeartikellieferanten an einfachen Tischen präsentierten, verbreitete rustikalen und – das Matterhorn war omnipräsent – alpinen Charme. „Wir sind sehr zufrieden“, konstatiert Promoswiss-Vorsitzender Roger Riwar. „Es haben uns in diesem Jahr auch Händlerkollegen besucht, die noch nie auf der Messe gewesen sind.“ Auch die offiziellen Zahlen sprechen für sich: 198 Personen von 105 Firmen nutzten die Gelegenheit, sich mit den Anbietern haptischer Werbung und Dienstleistern zu beschäftigen und intensive Fachgespräche zu führen. Die Aussteller lobten die entspannte, familiäre Atmosphäre, die auch am Vorabend beim Ausstellerabend und beim abschließenden Gala-Dinner vorherrschte.

Auf der Abendveranstaltung im Anschluss an das Promoswiss-Forum wurde zudem der Branchen-Award PromoFritz vergeben. Zwei Tage zuvor hatte eine fünfköpfige Jury unter der Leitung von Promoswiss-Sekretär Adrian Schmidhäusler die insgesamt 45 Einreichungen zum diesjährigen Award im Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon unter die Lupe genommen und die Preisträger ermittelt. Die in sieben Kategorien verliehenen Trophäen gingen an folgende Produkte bzw. Kampagnen und Unternehmen:

  • „Innovation des Jahres“ in Titan: CouponBag, Bags by Riedle
  • „Werbeartikel des Jahres“ in Gold: Kugelschreiber QS00, Prodir SA
  • „Werbeartikel des Jahres“ in Silber: Bluetooth-Trinkflasche Rhythm, PF Concept Deutschland GmbH
  • „Werbeartikel des Jahres“ in Bronze: Oster-Sixpack, Jung Bonbonfabrik GmbH & Co. K
  • „Kampagne des Jahres“ in Gold: Weihnachtsgeschenk 2015, Drosselbart Promotionartikel AG
  • „Kampagne des Jahres“ in Silber: Baloise Session 2015, Lacoray® by comTeam AG
  • „Kampagne des Jahres“ in Bronze: Appenzeller Käse (Wandern), Drosselbart Promotionartikel AG

Für 2017 meldet der Verband eine Neuerung: Der Preis heißt dann Promoswiss Award, die Trophäen selbst aber bleiben ebenso wie das Anmeldungs- und Jurierungsprocedere von der Umbenennung unberührt.

PSF Forum 2016 13 - PSF-Forum 2016: Gelungenes Jubiläum

Promoswiss-Sekretär Adrian Schmidhäusler (l) gemeinsam mit den Gewinnern des PromoFritz-Award 2016 (v.l.): Milan Ivkovic und Dirk Ter Horst (beide PF Concept Deutschland), Patricia Di Paolo, Lukas Ociepa und Patrizia Guglielmino (alle drei Drosselbart Promotionartikel), Maurizio Peverelli (Prodir), Anna-Maria Dietz (Bags by Riedle), Dennis Dennig (Jung Bonbonfabrik), Beat Nolze, Dominique Magnin und Lester Go (alle drei comTeam AG).

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 348 (30. März 2016).

www.psf-forum.ch

 

[nggallery id=“294″]

printfriendly pdf email button md - PSF-Forum 2016: Gelungenes Jubiläum