Am 1. und 2. Juni d.J. ging in Luzern die zweite Ausgabe der marke|ding| Schweiz über die Bühne. In der Halle 1 der Luzerner Messehallen präsentierten sich nach offiziellen Angaben 97 Aussteller, darunter sieben Schweizer Handelsagenturen als Träger der Veranstaltung.

Im Vergleich zur schon sehr gelungenen Premiere im vergangenen Jahr gab es bei dieser Veranstaltung noch einmal einen deutlich sichtbaren Professionalisierungsschub: Das Layout der Ausstellung war großzügig und detailverliebt durchkomponiert. In der Mitte der Halle bildeten der „Point of Haptic“ – hier wurden auf multimedial unterstützter Bühne hochkarätige Vorträge gehalten – und ein relaxter Lounge-Bereich ein attraktives Zentrum.

markeding ch1 280x210 - marke|ding| Schweiz: Professionalisierungsschub
markeding ch2 280x210 - marke|ding| Schweiz: Professionalisierungsschub
Die 90 Lieferanten haptischer Werbung – international agierende Vollsortimentler und Spezialisten von Rang und Namen – spiegelten das Angebot im Markt gegenständlicher Werbung gut wider. Veranstalter Michael Mätzener: „Die Qualität der Besucher, das haben die Trägeragenturen bestätigt, war ausgesprochen hoch. Wir hatten 1.600 Anmeldungen, haben aber mit 900 Besuchern das Ziel, 1.000 Gäste begrüßen zu dürfen, nicht ganz erreicht. Aussteller wie Besucher lobten die Veranstaltung und plädierten für die Fortsetzung eines jährlichen Rhythmus. Mit 2.800 erfassten konkreten Anfragen lagen wir 45% über Vorjahr.“

Die dritte Ausgabe der marke|ding| Schweiz findet voraussichtlich am 16. und 17. Mai 2017 statt. Ein ausführlicher Bericht folgt in der kommenden Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 351 (22. Juni 2016).

// Michael Scherer

www.markeding-schweiz.ch

 

[nggallery id=305]

Fotos: Michael Scherer, © WA Media

 

printfriendly pdf email button md - marke|ding| Schweiz: Professionalisierungsschub