Im Zeichen des Networkings aller Marktteilnehmer (Lieferanten, Händler und Dienstleister) stand das diesjährige GWW-Summermeeting am 13. Juni im Hotel Dolce Bad Nauheim. Bevor sich die rund hundert Teilnehmer zum abendlichen Get-together bei Grillspezialiäten in den Arkaden der im Jugendstil errichteten Anlage trafen, erhielten sie am Nachmittag zunächst ein Update über die derzeit laufenden und geplanten Projekte des Verbandes.
GWW-Präsident Patrick Politze informierte die Mitglieder darüber, dass zusammen mit dem Institut für Finanzen und Steuern, Berlin, an einem Vorschlag für die „zeitgemäße Besteuerung von Werbeartikeln“ gearbeitet werde, der möglichst bis Ende 2016 fertiggestellt und zu Beginn der nächsten Legislaturperiode in die entsprechenden politischen Gremien eingereicht werden soll. Darüber hinaus erstellt Prof. Hans Rück von der Fachhochschule Worms derzeit einen Leitfaden zur Einwandentkräftung überzogener Compliance-Richtlinien, der den Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden soll. GWW-Geschäftsführer Ralf Samuel berichtete über die aktuellen Messeprojekte des Verbandes, PSI-Event Director Silke Frank stellte die PSI-Serviceleistungen vor und gab einen Ausblick auf die PSI-Messe im nächsten Jahr. Zusammen mit Rechtsanwalt Andreas Kammholz wurden zudem Möglichkeiten erörtert, unsichere oder nicht verkehrsfähige Produkte durch Berechtigungsanfragen vom GWW oder Unterlassungsansprüche von Wettbewerbern vom Markt zu nehmen.
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Fotos: Mischa Delbrouck, © WA Media