Am idyllisch gelegenen Grundlsee im steirischen Teil des Salzkammerguts richtete der Verband österreichischer Werbemittelhändler (VÖW) vom 16. bis zum 18. Juni sein diesjähriges Sommermeeting aus. Wie gewohnt war die Veranstaltung eine bunte Mischung aus Messebetrieb, Verbandsarbeit und geselligem Austausch.

voew summermeeting 580x314 - VÖW Sommermeeting: Abwechslungsreiches Programm

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des VÖW folgten im Anschluss an das Verbandsmeeting am ersten Tag ein Sektempfang auf der Terrasse des Mondi-Holiday Seeblickhotels Grundlsee sowie eine Bootsrundfahrt. Abends stand ein gemeinsames Essen auf dem Programm. Am folgenden Tag präsentierten 41 der 55 im VÖW registrierten Lieferanten im Kur- und Kongresshaus Bad Aussee Auszüge aus ihren Produktsortimenten. Über Neuheiten und Klassiker haptischer Werbung informierten sich nach offiziellen Angaben 69 Personen von 25 österreichischen Handelsagenturen. Insgesamt sind aktuell 30 Händler im VÖW organisiert. Am Abend des Messetages ging es – zünftig in Tracht gekleidet – auf die Blaa-Alm, wo auf über 900 Höhenmeter österreichische Spezialitäten serviert wurden und eine Band für musikalische Unterhaltung sorgte. Darüber hinaus standen einige Ankündigungen auf dem Programm: Als neues Mitglied im Beirat stellte der VÖW Kathrin Schneider von The Five Elements, A-Wien, vor. HSI Promotion, A-Klagenfurt, wurde als besonders qualifizierte Handelsagentur mit einem VÖW-Zertifikat ausgezeichnet. Die Urkunde nahm Prokurist Richard Hartner entgegen. Kurt Jost, Vertriebsleiter bei Cotton Classics, A-Schwadorf, freute sich über die Wahl zum Lieferantenpartner des Jahres 2015.

Ein ausführlicher Bericht zum VÖW-Sommermeeting folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 352 (20. Juli 2016).

// Jasmin Oberdorfer

www.werbemittelhaendler.at

[nggallery id=310]

Fotos: Jasmin Oberdorfer, © WA Media

printfriendly pdf email button md - VÖW Sommermeeting: Abwechslungsreiches Programm