ipsa ru2 350x - IPSA: Neue Aussteller zur JubiläumsausgabeVom 6. bis zum 8. September d.J. fand im Veranstaltungszentrum Crocus Expo in Moskau die 30. Ausgabe der IPSA statt. Die nach eigener Aussage größte Veranstaltung der Werbeartikelindustrie in ganz Russland nimmt für sich in Anspruch, als einzige Messe ihrer Art auch internationalen Herstellern und Anbietern haptischer Werbung aus z.B. China, Deutschland, Indien, Portugal, Polen, Schweden, der Türkei und den USA eine Plattform zu bieten. Die Herbstausgabe hat größere Bedeutung – und wurde erneut von Reed Exhibitions (Russia) organisiert und vom PSI unterstützt („powered by PSI“).

Mehr als 170 Anbieter gegenständlicher Werbeträger, davon nach offiziellen Angaben 81 Erstaussteller, präsentierten sich auf der Jubiläumsausgabe. Für die Besucher – offizielle Zahlen lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor, offenkundig herrschte aber reges Interesse – war ein Besuch gleichwohl lohnenswert, gab es doch neben Standardsortimenten viel Spezielles zu entdecken. Augenscheinlich waren Besucher wie Aussteller mit der Quantität und Qualität der Veranstaltung mehr als zufrieden. Ein ausführlicher Bericht folgt in der kommenden Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 355 (12. Oktober 2016).

ipsa ru2 16 580x306 - IPSA: Neue Aussteller zur Jubiläumsausgabe

Auf der diesjährigen Herbstausgabe der IPSA präsentierten sich viele mit „New-Fahne“ gekennzeichnete Erstaussteller.

Die nächste Frühlingsausgabe der IPSA findet vom 14. bis zum 16. März 2017 erneut im Crocus Expo in Moskau statt.

// Michael Scherer

www.ipsa.ru

[nggallery id=319]

Fotos: Michael Scherer, © WA Media

printfriendly pdf email button md - IPSA: Neue Aussteller zur Jubiläumsausgabe