1.013 Aussteller, mehr als 570 Speaker und ein Besucherrekord von 50.700 Besuchern (+18%) – so lautet die eindrucksvolle Bilanz der dmexco 2016. Markenmacher und Entscheider der digitalen Wirtschaft trafen sich am 14. und 15. September unter dem Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ in fünf Hallen der Kölnmesse, um die wichtigsten Digital-Trends in reales Business zu überführen. Diese Trends waren dabei durchaus haptisch: Aktuelle Themen sind z.B. Augmented Reality – hier spielen Virtual Reality-Brillen eine wichtige Rolle – Connected Home oder Wearables.

dmexco 580x336 - dmexco 2016: Digitale Trends zum Anfassen

Die 15 Bühnen der dmexco Conference wurden an beiden Tagen von mehr als 17.500 Gästen besucht. In zwei neuen Formaten – der Experience Hall und der Motion Hall – gewährten Branchenexperten Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Marketingmöglichkeiten einer neuartigen Customer Experience im Umfeld zukunftsweisender Technologien sowie in dem immer wichtiger werdenden Bereich Digital Video.

dmexco 350x199 - dmexco 2016: Digitale Trends zum AnfassenZu den Ausstellern der dmexco, die sich an oft ausgesprochen aufwendigen Ständen präsentierten, gehörten klingende Namen wie Facebook, Google, AOL, Bing, Spotify, Twitter, Yahoo, Telefonica, Groupon, Oracle, Rakuten, SAP, Amazon, eBay, IBM, Burda, Eurosport, Discovery, Payback, RTL, Shazam, Sky, Ströer und Zalando. Aus mehr als 100 Ländern kamen die Entscheider von großen Werbetreibenden, Digital Brands, Agenturnetzwerken, Verlagen und Start-ups als Besucher auf die dmexco 2016. Die nächste Ausgabe der Messe wird am 13. und 14. September 2017 in Köln stattfinden.

Ein ausführlicher Bericht über die dmexco 2016 folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 355 (12. Oktober 2016).

// Brit München

www.dmexco.de

[nggallery id=326]

Brit München, © WA Media

printfriendly pdf email button md - dmexco 2016: Digitale Trends zum Anfassen