IMG 7121 - Dommer: „Großer Preis des Mittelstandes“

Sylvia Dommer-Kroneberg und Dr. Manfred Kroneberg, beide Geschäftsführer der Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik, nahmen die Auszeichnung im Rahmen einer Gala im Würzburger Hotel Maritim vor mehr als 500 Unternehmern sowie zahlreichen geladenen Gästen in Empfang.

Als einer von fünf Finalisten des Landes Baden-Württemberg wurde die Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik beim „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet. Für die von der Oskar-Patzelt-Stiftung 1994 ins Leben gerufene Wirtschaftsauszeichnung des deutschen Mittelstands waren dieses Jahr 4.796 Unternehmen nominiert, davon 874 für Baden-Württemberg. Bei dem jährlich im Herbst verliehenen Preis geht es für die teilnehmenden Unternehmen um die Anerkennung und Bestätigung ihrer Leistungen. In einem dreistufigen Auswahlverfahren wählen die jeweiligen Kommunen, Verbände oder Firmen in zwölf Wirtschaftsregionen Deutschlands jeweils herausragende mittelständische Unternehmen aus und schlagen diese der Stiftung vor. Zwölf Regionaljurys und eine Abschlussjury bewerten die Unternehmen dann nach einzelnen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und hinsichtlich ihrer Gesamtheit und Rolle in der Gesellschaft, wobei die Kriterien wirtschaftliche Gesamtentwicklung, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe eine Rolle spielen.

In allen Bereichen konnte die Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik die Juroren überzeugen. Ausschlaggebend waren hierbei die große Innovationskraft, konsequente Weiterentwicklung und ständige Modernisierung des über 165-jährigen Unternehmens, das zu den größten Fahnenfabriken Deutschlands gehört.

www.dommer.de
www.mittelstandspreis.com

printfriendly pdf email button md - Dommer: „Großer Preis des Mittelstandes“