Mit einem Besucherplus von 16,5% ging am 9. Oktober die diesjährige Ausgabe der Insights-X zu Ende. Die von der Spielwarenmesse eG, Nürnberg, veranstaltete dreitägige Fachmesse für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) bietet Einkäufern und Fachhändlern ein umfangreiches Produktangebot für Büro, Schule und zu Hause sowie Gestaltungsmaterial für Kreative und Künstler. Auf der Zweitveranstaltung vom 6. bis zum 9. Oktober 2016 zeigten 268 Aussteller (2015: 188) aus 33 Ländern im Messezentrum Nürnberg den nach offiziellen Angaben 5.087 Fachbesuchern (2015: 4.365) aus 89 Ländern ihre Produkte aus dem PBS-Bereich. Erstmals erstreckte sich die neue PBS-Expo dabei bis in die Halle 3, wo die erweiterte InsightsXArena ein aktives Mitmach-Programm bot.

Insights X2016 as 0622 - Insights-X 2016: Auf Wachstumskurs
Insights X2016 as 0655 - Insights-X 2016: Auf Wachstumskurs
„Wir sind mit der Durchführung der zweiten Insights-X hoch zufrieden und freuen uns besonders über die gute Entwicklung im gesamten Ausland“, sagt Messechef Ernst Kick. Der Anteil an internationalen Ausstellern betrug nach Veranstalterangaben 55%, auf Besucherseite lag die Zahl über 40%. Gewachsen ist auch die Ausstellungsfläche – von 16.000 qm in 2015 auf 21.000 qm in diesem Jahr. Unter den Ausstellern herrschte Zufriedenheit: „Die Insights-X hat sich weiterentwickelt und zog neben mehr Ausstellern weitere Top Key-Accounter an. Zudem begeisterte uns die Messe auch in diesem Jahr mit einer entspannten Atmosphäre und einer persönlichen Note“, resümiert Michael Fortdran, Geschäftsführer von Undercover.

Die nächste Möglichkeit für einen Besuch der Insights-X besteht vom 5. bis zum 8. Oktober 2017 im Messezentrum Nürnberg.

www.insights-x.com

Bildquelle: Spielwarenmesse eG

printfriendly pdf email button md - Insights-X 2016: Auf Wachstumskurs