Um Geschmacksfragen geht es nicht, wenn sich die Jury des Promotional Gift Award 2017 im Dezember für zwei Tage trifft, um alle Einreichungen zu bewerten. Die Produkte und Kampagnen werden vielmehr nach festen Kriterien geprüft: nach Produktidee, Design, Qualität der Umsetzung, kommunikativem Potenzial und Nachhaltigkeit. Für jedes Kriterium werden Punkte vergeben, die Einreichungen mit den höchsten Punktzahlen werden zu Gewinnern gekürt.

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Über das Registrierungsformular auf der Award-Webseite können Werbeartikelhändler und -hersteller, Werbeagenturen und Designer, Marketingabteilungen und werbende Unternehmen die Besonderheiten ihres Produktes herausstellen und z. B. erklären, warum es preiswürdig ist. Hier empfiehlt es sich, ausführlich zu sein, denn die Angaben sind Grundlage für die Vorbereitung der Jury. Auch Fotos und Kampagnenmaterial können ergänzend eingereicht werden. Michael Mätzener, Experte für haptische Werbung und langjähriges Mitglied der Jury, rät: „Eine professionelle Bewertung ist für uns Juroren nur dann möglich, wenn die Einreichung – wie eine Bewerbung – professionell präsentiert wird.“ Auch Michael Witzorrek von NDR Media, Mitglied der Jury und selbst ehemaliger Preisträger, gibt Bewerbern im Interview wichtige Hinweise – zu lesen ist das Interview in der aktuellen Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 355 (12. Oktober 2016) sowie online.

Einsendeschluss für den Promotional Gift Award 2017 ist der 10. November 2016. Antworten auf viele Fragen rund um das Bewerbungsverfahren finden sich in den FAQ.

www.promotionaward.com

Fotos: Jasmin Oberdorfer, © WA Media

 

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