Am 18. und 19. Januar d.J. ging die diesjährige HSV Merchandising Messe Hamburg über die Bühne. Auf der 15. Ausgabe präsentierten sich im Hamburger Volksparkstadion auf den Ebenen 2 und 3 der Osttribüne nach offiziellen Angaben mehr als 120 Aussteller. Unternehmen speziell aus der Merchandising- und Fanartikelbranche, aber auch zahlreiche Spezialisten der Werbeartikelbranche – sowohl Lieferanten als auch Handelsagenturen – stellten aus und boten einen illustren und repräsentativen Überblick über innovative, sportaffine Produkte, faszinierende Neuheiten und ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Bemerkenswert war die Vielfalt des Angebotes von Veredelungstechniken, speziell bei der Individualisierung von Textilien.

merchmesse hamburg 280x240 - HSV Merchandising Messe: Gelungener Aussteller-Mix
merchmesse hamburg2 280x240 - HSV Merchandising Messe: Gelungener Aussteller-Mix

 

Offizielle Angaben zu den Besucherzahlen lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor, augenscheinlich und nach dem Bekunden der Aussteller herrschte aber reger Zuspruch. Vor allem die Qualität vieler Fachbesucher wurde gelobt, wenngleich auch viele Besucher von eher kleinen Sportvereinen mit entsprechend geringem Potenzial unterwegs waren. Allgemein herrschte eine entspannte Atmosphäre und positive Stimmung. Für Insider allerdings lag ein Schatten über der gelungenen Veranstaltung: HSV-Manager Timo Kraus, Organisator und das Gesicht der Messe, verschwand unter mysteriösen Umständen wenige Tage vor der Veranstaltung und wird seither vermisst.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 359 (28. Februar 2017).

// Michael Scherer

www.merchandising-messe.de

[nggallery id=339]

Fotos: Michael Scherer, © WA Media

printfriendly pdf email button md - HSV Merchandising Messe: Gelungener Aussteller-Mix