Zum 10. Mal fand vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2017 im Eurexpo in Lyon die CTCO statt. 2008 als Communiquez Textile! lanciert, später in CTCO umbenannt und um die parallel stattfindende C!Print erweitert, wird die Messe seitdem im Jahresrhythmus vom Lyoner Verlagshaus und Messeveranstalter 656 Editions veranstaltet. Passend zum Jubiläumsjahr konnte die CTCO ihre Position als führende Werbeartikelmesse im französischen und südeuropäischen Raum einmal mehr behaupten: Mit nach offiziellen Angaben 280 Ausstellern (2016: 258) und 10.733 Fachbesuchern (2016: 9.070) fuhr die Veranstaltung ein sattes, z.T. zweistelliges Plus ein. Rund ein Viertel der Lieferanten, die sich in den Hallen 2 und 3 des Eurexpo präsentierten, waren nach Veranstalterangaben Erstaussteller, auch die Internationalität der Aussteller war gewohnt hoch. Damit bot die Messe einen umfassenden Überblick über Trends im Markt der haptischen Werbung. Auf der Sonderfläche „Les Must“ wurden zudem fast 140 brandneue „Must-See-Produkte“ präsentiert. Ein Konferenzprogramm zu aktuellen Themen wie Supply Chain Management, Produktsicherheit und E-Commerce rundete die CTCO ab.
Zu guter Letzt nutzte der französische Branchenverband 2FPCO die CTCO wie üblich als Präsentations- und Kontaktplattform. Im Rahmen seiner Soirée am ersten Messeabend im Lyoner Club Selcius verlieh der Verband seine POP Awards an mehrere Lieferantenpartner.
2018 finden CTCO und C!Print vom 6. bis zum 8. Februar in der Eurexpo in Lyon statt. Ein ausführlicher Bericht folgt in den WA Nachrichten, Nr. 359 (28. Februar 2017).
[nggallery id=347]
Fotos: Sarah Vieten, © WA Media