maisonetobjet 580x304 - Maison&Objet: Besucherplus

Am 24. Januar ging im Messezentrum Paris Nord Villepinte nach viertägiger Dauer die diesjährige Frühjahrsausgabe der Maison&Objet mit einem Besucherplus von gut 12% zu Ende. Nach offiziellen Angaben kamen 85.825 Fachbesucher (Januar 2016: 76.417) zur internationalen Fachmesse für Design, Wohntrends und Inneneinrichtung, die von SAFI, einer Tochter von Ateliers d’Art de France und Reed Expositions France, veranstaltet wird. Im Vergleich zur Januarausgabe letzten Jahres stieg auch die Zahl der internationalen Besucher, und zwar um 17,4%. Den höchsten Anstieg verzeichnete der Anteil an russischen Besuchern (+59%), dicht gefolgt von Gästen aus Japan (+58%). Der Anteil an Besuchern aus den USA wuchs um 29%.

maisonetobjet 300x194 - Maison&Objet: BesucherplusEinen leichten Rückgang gab es auf Ausstellerseite: 2.871 Unternehmen (Januar 2016: 2.978), darunter 800 Erstaussteller und 1.719 Aussteller aus dem Ausland, waren nach Paris gekommen, um ihre Sortimente zu zeigen. Flankiert wurde die Messe wie gewohnt von einem umfangreichen Rahmenprogramm, darunter zahlreiche Vorträge, die Auszeichnung der besten Nachwuchsdesigner, Workshops und diverse Sonderflächen.

Die diesjährige Septemberausgabe der Maison&Objet Paris ist auf den 8. bis 12. September terminiert.

www.maison-objet.com

printfriendly pdf email button md - Maison&Objet: Besucherplus