15 mittelständische Unternehmen aus dem Großraum Bonn standen beim Nominierungsabend zum „Ludwig 2017“ am 16. Februar 2017 im Großen Saal der IHK Bonn/Rhein-Sieg auf der Bühne und stellten ihre Arbeit vor – vom Start-up bis zum Familienbetrieb in vierter Generation, von IT über Mikroorganismen, Stuck, Werbeservices oder Kanalreinigung bis hin zu Beachvolleyball reichte die Bandbreite der Geschäftsfelder. Die Unternehmen bewerben sich um den „Ludwig 2017“, den regionalen Ableger des „Großen Preises des Mittelstandes“.
Zusammen mit der PR-Agentur SC Lötters richtet die IHK Bonn/Rhein-Sieg den Wettbewerb aus – seit diesem Jahr ist die HAPTICA® live Sponsor der Auszeichnung, und engagiert sich damit am Veranstaltungsort Bonn, wo die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ am 22. März zum zweiten Mal im WCCB (nach zuvor drei Jahren in Köln) stattfindet.
Die Bewerbungen der 15 mittelständischen Unternehmen werden nun von der Jury gesichtet, die Verleihung des „Ludwig 2017“ findet dann am 13. Juni statt. Die Auszeichnung wird einem Gesamtsieger sowie vier Unternehmen in speziellen Kategorien verliehen.
// Brit München
www.sc-loetters.de/gpdm-ludwig
Fotos: Jo Hempel, IHK