med 4imprint 479 - 4imprint: UmsatzwachstumMit einem Umsatzplus von 12% schloss die 4imprint Gruppe, GB-London, das Geschäftsjahr 2016 ab. Laut der jüngst veröffentlichten Jahresbilanz betrug der Umsatz 558 Mio. US-Dollar (ca. 524,5 Mio. Euro). Etwa 97% der Umsätze wurden nach Unternehmensangaben in Nordamerika erwirtschaftet, wobei die durch die Präsidentschaftswahl verursachten Unsicherheiten im Markt im vierten Quartal durch höhere Einnahmen im Dezember ausgeglichen werden konnten.

Auch das Auftragsvolumen nahm laut 4imprint in 2016 um 12% zu, die Gesamtzahl der Aufträge lag erstmals über einer Million. Zudem wurden im vergangenen Jahr über 240.000 Neukunden akquiriert. Zurückgeführt wurde der Erfolg u.a. auf effektive Marketingmaßnahmen. Seit der Veröffentlichung der nordamerikanischen Werbeartikelumsätze von 2015 mit 479,2 Mio. US-Dollar (ca. 450,8 Mio. Euro) listet das US-amerikanische Branchenmagazin Counselor 4imprint als zweitgrößten Werbeartikelhändler der Branche.

www.4imprint.com

printfriendly pdf email button md - 4imprint: Umsatzwachstum