Schneider Run 560x373 - 2. Schneider Run: Sportliche Spende

Moderator Manfred Moosmann (l) gab den Startschuss für den Schneider Run 2017.

Am 9. Juli 2017 fand der 2. Schneider Run statt. 63 Mannschaften mit insgesamt 307 Läufern nahmen an dem von Schneider Schreibgeräte, Schramberg, initiierten Sportevent teil. Start und Zieleinlauf der 8 km langen Strecke befanden sich am neuen Lagergebäude des Schreibgeräteherstellers im Schramberger Industriegebiet.

Schneider Run Geschenk 300x200 - 2. Schneider Run: Sportliche Spende

Die Stiftung St. Franziskus bedankte sich bei Schneider-Geschäftsführer Christian Schneider (m) mit einem Bild für die Benefizveranstaltung zu ihren Gunsten.

Als Startgebühr für den Lauf wurden 5 Euro veranschlagt, die zusammen mit den weiteren Einnahmen der Veranstaltung an den Triathlon-Verein Tria Schramberg gespendet wurden. Der Verein steht hinter der Initiative Sport tut Gut(es), die Geld für den Bau einer Sporthalle der Stiftung St. Franziskus für sinnesbehinderte Kinder in Heiligenbronn sammelt. Insgesamt kam ein Spendenbetrag von 2.701,70 Euro zusammen.

www.schneiderpen.de

 

printfriendly pdf email button md - 2. Schneider Run: Sportliche Spende