Bei hochsommerlichen Temperaturen ging am 29. und 30. August 2017 in den Hallen der Messe Zürich die 11. Ausgabe der SuisseEMEX über die Bühne, erneut mit der Parallelveranstaltung topsoft. Das Motto in diesem Jahr: „Was wirklich wirkt“. Gleichzeitig bot der Veranstalter, die EMEX Management GmbH, etwas Neues: Die Premiere des ersten Digital Summit für KMU, der nach offiziellen Angaben ausverkauft war. Ewa Ming, CEO der EMEX Management GmbH: „Das Konzept ist aufgegangen! Den Fokus auf Weiterbildung und Networking zu setzen hat die Besucher überzeugt.“ Zu den Veranstaltungen kamen nach offiziellen Angaben rund 14.000 Besucher, um sich über neueste Produkte und Lösungen für das Marketing- und Eventbusiness zu informieren. Rund 500 Aussteller präsentierten ihr Produkt- und Dienstleistungsspektrum.

IMG 2442 290 - SuisseEMEX `17: Konzept geht auf
IMG 2582 290 - SuisseEMEX `17: Konzept geht auf
In Halle 7 fand der Digital Summit für KMU statt, Halle 6 bot Raum für das Marketingfestival, Halle 5 gehörte der topsoft. In Halle 4 präsentierten sich Anbieter der World of Event & LiveCom, in der Halle 3 residierte die World of Promotion. Hier standen auch die Anbieter haptischer Werbung, z.T. Hersteller, aber auch Werbeartikelagenturen. Manch ein Lieferant beriet im Übrigen die Besucher – i.d.R. Marketingspezialisten aus der Industrie und dem Handel – am Stand seines Handelspartners.

Die nächste SuisseEMEX findet am 28. und 29. August 2018 statt. Ein ausführlicher Bericht zur diesjährigen Veranstaltung folgt in der kommenden Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 366 (20. September 2017).

// Michael Scherer

www.suisse-emex.ch

Fotos: Michael Scherer, © WA Media

[nggallery id=377]

printfriendly pdf email button md - SuisseEMEX `17: Konzept geht auf