Am 22. September ist die 26. Ausgabe der Internationalen Aktionswaren- und Importmesse (IAW) mit einem Ausstellerplus von 10% gegenüber der vorjährigen Herbstmesse zu Ende gegangen. In den Hallen 6 und 9 der Koelnmesse präsentierten sich 348 internationale Unternehmen aus unterschiedlichen Handelssegmenten auf 28.000 qm Ausstellungsfläche. Mit 8.200 Teilnehmern verzeichnete die Messe, die traditionell auch von Werbeartikelimporteuren für den Abverkauf von Restposten und Auslaufartikeln genutzt wird, erneut einen leichten Besucherrückgang (Herbst 2016: rund 8.500).

iaw messe 580x319 - 26. IAW: Grüne Produkte auf dem Vormarsch

Bei der diesjährigen Herbstausgabe der IAW stand u.a. der Aspekt der Nachhaltigkeit im Fokus, der offenbar auch im Bereich Trendartikel immer mehr zum Thema wird. Zu den „grünen“ Produktinnovationen gehörten u.a. umweltschonende Teppiche, vegane Energydrinks oder abbaubare Batterien. Abgerundet wurde das Angebot der IAW wie gewohnt von Vorträgen und Experten-Insights zu Handelstrends, Marketing und E-Commerce.

Die IAW wird von der Nordwestdeutschen Messegesellschaft Bremen-Hannover mbH veranstaltet und findet zweimal im Jahr statt. Die nächste Frühjahrsausgabe geht vom 27. Februar bis zum 1. März 2018 in Köln über die Bühne.

www.iaw-messe.de

Bildquelle: Nordwestdeutsche Messegesellschaft Bremen-Hannover mbH

printfriendly pdf email button md - 26. IAW: Grüne Produkte auf dem Vormarsch