Die 16. Ausgabe der HSV Merchandising Messe Hamburg fand am 15. und 16. November d.J. statt. Ein ungewöhnlicher Termin, ging die Veranstaltung doch traditionell im Januar über die Bühne, teilweise in direkter Überschneidung zur Düsseldorfer PSI-Messe.

HSV Merchandising Messe 2017 02 300x200 - HSV Merchandising Messe: Erwartungsvolle Atmosphäre HSV Merchandising Messe 2017 03 300x200 - HSV Merchandising Messe: Erwartungsvolle Atmosphäre

Gleichgeblieben allerdings ist der Austragungsort der Veranstaltung, das Hamburger Volksparkstadion. Dort präsentierten sich auf den Ebenen 2 und 3 der Osttribüne in den Logen, Fluren und angrenzenden Räumlichkeiten nach offiziellen Angaben mehr als 100 Aussteller. Nicht nur mit Blick auf die Location, sondern auch mit Blick auf das Portfolio der Aussteller dominierte „König Fußball“. Das wundert natürlich nicht, steht doch im kommenden Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft bevor. Gleichwohl gab es neben dem großen Angebot individualisierter Fußbälle wie gewohnt einen attraktiven Mix aus sportaffinen Artikeln und Sortimenten sowie Dienstleistungen rund um Veredelung und Individualisierung.

Die Aussteller – Unternehmen speziell aus der Merchandising- und Fanartikelbranche, aber auch zahlreiche Spezialisten aus der Werbeartikelbranche, namentlich Textiler, und zwar sowohl Hersteller als auch Handelsagenturen – boten einen guten Überblick über Neuheiten und Klassiker. Offizielle Angaben zu den Besucherzahlen lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Augenscheinlich und nach Auskunft der Aussteller herrschte aber reger Zuspruch seitens der Besucher – Merchandising- und Marketing-Spezialisten, Einkäufer von Sportvereinen, aber auch aus der Industrie und dem Handel.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 369 (13. Dezember 2017).

// Michael Scherer

www.merchandising-messe.de

Fotos: Michael Scherer, © WA Media

[nggallery id=“395″]

printfriendly pdf email button md - HSV Merchandising Messe: Erwartungsvolle Atmosphäre