Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.europeansourcing.com/free
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
http://www.senator.com/de_de/
www.uma-pen.com
www.print-tattoo.com
www.pfconcept.com
www.stickereimerkel.de
www.wv-versand.de

50. PSI: Ausstellerrekord zum Jubiläum

 

Zum 50. Mal fand vom 11. bis zum 13. Januar 2012 in der Messe Düsseldorf die PSI-Messe statt. Rund 993 Aussteller, ein Plus von 16% gegenüber dem Vorjahr mit 852 Ausstellern, sorgten zum Jubiläum für eine Rekordbeteiligung auf der europaweit größten Messe der Werbeartikelwirtschaft, die 1963 mit gerade mal 56 Austellern gestartet war.

Mit 16.167 Besuchern blieb die PSI jedoch unter dem Vorjahresergebnis von 17.122 Besuchern – ein vermutlich der angespannten wirtschaftlichen Situation in einigen europäischen Ländern geschuldeter Rückgang. Auf der PSI selbst war von wirtschaftlicher Krisenstimmung wenig zu spüren – die Branche präsentierte sich hoch professionell und ansprechend. Viele Austeller hatten ihre Standkonzepte überarbeitet, und auch der Veranstalter Reed Exhibitions Deutschland selbst wartete mit zahlreichen Innovationen auf, allen voran einem neuen Konzept für Halle 13: Diese war komplett neu aufgeplant worden und bot Erstausstellern, Jungunternehmen und Erfindern die Möglichkeit, ihre z.T. hochinnovativen und originellen Produkte der Werbeartikelbranche vorzustellen.

Wie jedes Jahr wurde die Messe von einem Rahmenprogramm flankiert. Zu den Veranstaltungen, die nach Messeschluss stattfanden, gehörte etwa die PSI-Night am ersten Messeabend, in deren Rahmen das PSI auch die Auszeichnung „Campaign of the Year“ verlieh.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten (30. Januar 2011); Bilder gibt’s vorab in den Galleries.

 www.psi-network.de
 

Gallery: PSI Pressekonferenz, PSI Clubnight, Elastoform Kundenevent

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:35:37+00:0018. Januar 2012|