Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.uma-pen.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.europeansourcing.com/free
www.stickereimerkel.de
http://www.senator.com/de_de/
www.print-tattoo.com
www.pfconcept.com
www.wv-versand.de

Promotion World, Hannover: leichter Ausstelleranstieg

pworldZeitlich parallel zur Hannover Messe veranstaltet, hat sich die Promotion World als Möglichkeit für Anwender, Produktneuheiten und -trends aus dem Werbeartikelmarkt zu sichten, im Markt etabliert. Vom 23. bis zum 27. April fand die diesjährige, siebte Ausgabe der „Internationalen Fachmesse für Werbeartikel und Incentives“ statt, und zwar in Halle 16, integriert in den Ausstellungsbereich „Industrial Automation“.

13.900 Besucher kamen nach offiziellen Angaben auf die Messe, die nur am ersten Tag offen für den Publikumsverkehr war. Von Dienstag bis Freitag waren ausschließlich Fachbesucher zugelassen.

Erstmals seit 2008 war die Zahl der ausstellenden Unternehmen wieder leicht angestiegen, ebenso wie die verkaufte Standfläche: 101 Aussteller präsentierten sich auf 2.300 qm (2011: 2.000 qm).

Der Anteil der Neuaussteller war relativ hoch, unter ihnen fanden sich viele Spezialisten und Nischenplayer mit ausgefallenen Produktideen: von 360°-Kalendern über fair gehandelte Baumwolltaschen bis hin zu Kuckucksuhren in modernem Gewand. Gleichzeitig war der Anteil der Markenartikler, die die Promotion World als Plattform nutzen, wieder gewachsen.

Zu den Ausstellern gehörten auch verschiedene Werbeartikelberater. Neben dem Ausstellungsangebot überzeugte auch das Rahmenprogramm mit Sonderschau und Verleihung des Promotional Gift Award (s. S. 10f.) und dem Vortragsprogramm im Marketingforum.

Ein ausführlicher Bericht zur Promotion World und der Preisverleihung des Promotional Gift Award folgt in der kommenden Ausgabe von Promotion Products, Nr. 31 (6. Juni 2012).

www.promotion-world.de

Print Friendly, PDF & Email
2018-07-13T08:43:37+00:0024. Mai 2012|