Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
http://www.senator.com/de_de/
www.stickereimerkel.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.wv-versand.de
www.pfconcept.com
www.uma-pen.com
www.europeansourcing.com/free
www.print-tattoo.com

Blick hinter die Kulissen: Druckseminar von bwg und elasto form

 30 Mitarbeiter von Mitgliedsunternehmen des bwg (Bundesverband der Werbemittel-Berater & -Großhändler) nutzten am 15./16. und am 29./30. Juni 2012 die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Werbeartikelveredelung bei elasto form, Sulzbach-Rosenberg, zu werfen. Im Rahmen des zweitägigen Druckseminars erhielten die Teilnehmer Einblicke in die Theorie und Praxis des Druckens. Beim Rundgang durch das Unternehmen wurden die verschiedensten Veredelungstechniken vorgestellt. Dazu gehörten sowohl Sieb-, Tampon- und Transferdruck als auch Prägung, IMould, TexHeat, Lasergravur und Doming. Jeder, der wollte, durfte zudem selbst Hand an die Maschinen anlegen und sein Geschick als Veredler unter Beweis stellen.

Learning by doing: Die Teilnehmer durften an einer Siebdruckmaschine die erlernte Theorie selbst in die Praxis umsetzen.

Learning by doing: Die Teilnehmer durften an einer Siebdruckmaschine die erlernte Theorie selbst in die Praxis umsetzen.

Begleitet wurden die Seminarteilnehmer von Druckseminarleiter Manfred Gallenz und Marketingleiter Marco Steger, beide elasto form, sowie den bwg-Vorstandsbeiräten Tom Hipper und Simon Eckert. Zum Abschluss der Schulung erhielten die Teilnehmer ein gemeinsam von elasto form und bwg ausgestelltes Zertifikat. Marco Steger: „Die Druckseminare hier im Haus kamen bisher bei den Teilnehmern und beim bwg immer sehr gut an. Und auch wir laden die Händler gerne zu uns ein, um ihnen Einblicke in die Herstellung und Veredelung zu gewähren. Schließlich profitieren nicht nur unsere Kunden von dem Erlernten: Je mehr die Berater und Verkäufer der Werbeartikelbranche über den Ablauf und die Möglichkeiten wissen, desto reibungsloser erfolgt die Auftragsabwicklung. Der Kunde ist zufriedener und zufriedene Kunden kommen ja bekanntlich wieder.“ 

www.bwg-verband.de
www.elasto-form.de

Print Friendly, PDF & Email
2017-02-02T08:19:05+00:0009. Juli 2012|