Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
http://www.senator.com/de_de/
www.wv-versand.de
www.stickereimerkel.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.europeansourcing.com/free
www.print-tattoo.com
www.pfconcept.com
www.uma-pen.com

Adler entlässt alle Mitarbeiter am Standort Aachen

Die Adler Vertriebs GmbH, Saarbrücken, entlässt nach einem Bericht der Aachener Zeitung alle 80 Mitarbeiter ihrer Niederlassung in Aachen. Das Unternehmen handelt international mit Werbeartikeln und ist eine Tochter des US-Konzerns Myron, die Aachener Niederlassung war im April 2010 gegründet worden. Allen Mitarbeitern ist laut Zeitungsbericht vom Vorstand aus Saarbrücken am 1. Oktober eine zum 31. Oktober wirksame Kündigung übermittelt worden, die Mitarbeiter seien mit sofortiger Wirkung von ihrer Arbeit freigestellt.

Begründet worden sei die Schließung mit wirtschaftlichen Daten: Die Niederlassung, die unter anderem für die Niederlande und Belgien zuständig war, habe zu wenig eingebracht. Das allerdings wird laut Zeitungsbericht von der Aachener Standortleitung bestritten: Die Zahlen seien gut gewesen, man vermute vielmehr, dass der Mutterfirma die Gründung eines Betriebsrates Mitte September in Aachen ein Dorn im Auge gewesen sei. Der Betriebsrat habe nun einen Anwalt eingeschaltet. Eine Stellungnahme aus Saarbrücken sei der Aachener Zeitung verweigert worden.

 

www.adlerwerbegeschenke.de

Print Friendly, PDF & Email
2012-10-02T12:24:09+00:0002. Oktober 2012|