Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.stickereimerkel.de
www.europeansourcing.com/free
www.print-tattoo.com
http://www.senator.com/de_de/
www.uma-pen.com
www.wv-versand.de
www.pfconcept.com

SPIEL’12: Jubiläum mit Rekorden

Vom 18. bis zum 21. Oktober 2012 fanden in der Messe Essen die Internationalen Spieltage SPIEL’12 im Verbund mit der Comic Action statt. Die 30. Ausgabe der Veranstaltung – sie wird vom Friedrich Merz Verlag ausgerichtet – war nach offiziellen Angaben von Rekordzahlen geprägt: 827 Aussteller aus 37 Nationen präsentierten ihr Portfolio den 149.000 Spielbegeisterten aus aller Welt (2011: 147.000 Besucher), die für starken Besucherandrang in den Essener Messehallen sorgten. Auf rund 40.000 qm wurden Klassiker und mehr als 800 Neuheiten gezeigt, wobei bemerkenswert viele Würfel-, Brett- und Kartenspiele zu finden waren.

Die SPIEL‘12 wurde von der integrierten Comic Action begleitet, hier wartete man mit umfangreichem Rahmenprogramm, Messespezial und limitierten Auflagen von Sonderheften auf.

Für Werbeartikelprofis sehr interessant: Einige Anbieter führen im Portfolio auch die Möglichkeit, bestehende Spiele zu individualisieren oder sogar Spiele gänzlich neu zu konzipieren. Die nächste SPIEL findet vom 24. bis zum 29. Oktober 2013 in der Messe Essen statt.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 309 (5. Dezember 2012).

 

www.internationalespieltage.de

Print Friendly, PDF & Email
2015-02-23T09:35:02+00:0031. Oktober 2012|