Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
http://www.senator.com/de_de/
www.uma-pen.com
www.europeansourcing.com/free
www.stickereimerkel.de
www.print-tattoo.com
www.wv-versand.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.pfconcept.com

Buchtipp: Werbung mit Wirkung

Clipboard011 - Buchtipp: Werbung mit Wirkung

Werbung mit Wirkung.
Bewährte Prinzipien überzeugend einsetzen.

• J. Scott Armstrong
• Schäffer-Poeschel Verlag, 1. Auflage 2011
• 419 Seiten
• 39,95 Euro

 

Ob man um eine Frau wirbt oder für ein Produkt, ist eigentlich egal, denn die Vorgehensweise ist im Prinzip dieselbe: Man braucht überzeugende Argumente, um das Objekt der Begierde für sich zu begeistern und vermeintliche Nebenbuhler auszuschalten. Das „Überzeugungsbusiness“ ist ein weites Feld mit langer Tradition, das sich auf bewährte Prinzipien stützt, die im Marketing ebenso gelten wie bei der Brautschau oder in der Politik.

Überzeugungstäter, die sich professionell mit dem Thema Werbung befassen, finden in dem Buch Werbung mit Wirkung von J. Scott Armstrong das passende Rüstzeug. Auf 420 Seiten präsentiert der renommierte Marketing-Professor aus den USA 194 Prinzipien für die überzeugende Gestaltung von Werbung. Dass sich diese Prinzipien längst bewährt haben, wird durch Fakten belegt, die in einem Zeitraum von 16 Jahren gesammelt, analysiert und aufbereitet wurden. Die Belege stützen sich auf ca. 3.000 wissenschaftliche Untersuchungen aus Bereichen wie Rechnungswesen, Verhaltensökonomie, Kaufverhalten oder Kognitionspsychologie, die zeigen, wann die Prinzipien am effektivsten sind und wie man sie anwendet.

Werbung mit Wirkung überzeugt in eigener Sache nicht zuletzt mit einer verständlichen Sprache, einer übersichtlichen Gliederung und einer nutzerfreundlichen Struktur, die jedem Kapitel eine Checkliste mit Handlungsempfehlungen ans Ende stellt. Anhänge, ein umfangreiches Glossar, Sachregister und Literaturverzeichnis schließen das Buch ab.

 

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:35:23+00:0007. November 2012|