Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.wv-versand.de
www.stickereimerkel.de
http://www.senator.com/de_de/
www.uma-pen.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.pfconcept.com
www.europeansourcing.com/free
www.print-tattoo.com

Promotion World, Hannover: Nicht repräsentativ

33Vom 8. bis zum 12. April 2013 fand die diesjährige Ausgabe der Promotion World statt, wie immer integriert in die Hannover Messe. Mit 80 Ausstellern musste die Messe in diesem Jahr erneut einen Rückgang hinnehmen – 2012 hatten sich noch 100 Aussteller präsentiert. Mehrere namhafte Stammgäste aus dem Markenartikelbereich verzichteten in diesem Jahr auf eine Teilnahme. Geschrumpft war außerdem der Service- und Ideenpark, in dem Händler ihre Dienstleistungen vorstellen können, und auch der im letzten Jahr gestartete Kooperationsstand zwischen DIE6 und BWL fand in 2013 keine Fortsetzung. Immerhin konnten einige unbekannte Nischenplayer mit z.T. interessanten und wirklich neuartigen Produkten gewonnen werden. Die Lücken in dem Areal in Halle 16 konnten sie jedoch auch nicht schließen. Insgesamt gab der Ausstellungsmix kein repräsentatives Abbild der Branche, was viele Werbeartikler bemängelten.

Auch auf Seiten der Besucher mussten die Veranstalter einen Rückgang verzeichnen. Dieser fällt mit nach offiziellen Angaben 13.500 Besuchern gegenüber dem Vorjahr allerdings gering aus (14.000).

Integriert in die Promotion Word fand erneut das marketing forum hannover statt, das Vorträge und Workshops zu den Themen Werbeartikel, Neuromarketing, Nachhaltigkeit, Multisensorik und Social Media bot. Am dritten Tag der Messe wurden im marketing forum zudem die First Choice Awards vergeben. 30 Aussteller hatten ihre Produkte eingereicht, das Publikum bestimmte per Wahl die zehn Sieger des erstmals durchgeführten Preises.

Die nächste Promotion World findet vom 7. bis zum 11. April 2014 statt. 

 

www.promotion-world.de

Print Friendly, PDF & Email
2018-07-13T08:43:58+00:0017. April 2013|