AKW-Jahreshauptversammlung: Mitglieder sind offen für Einheitsverband

AKW

Vom 20. bis zum 21. Juni fand in Rust die Jahreshauptversammlung 2013 des AKW (Arbeitskreis Werbemittel e.V.) statt. Einer der Hauptpunkte auf der Agenda war das vom BWL (Bundesverband der Werbeartikel-Lieferanten e.V.) initiierte Projekt zum Einheitsverband der Werbeartikelbranche. Die AKW-Mitglieder erörterten das vom BWL vorgelegte Modell und zeigten sich generell offen für die Idee, den AKW in seiner jetzigen Form zugunsten eines Einheitsverbandes aufzulösen. Dem AKW-Vorstand wurde das Mandat erteilt, weitere Gespräche in dieser Sache mit den BWL-Verantwortlichen zu suchen. Zugleich wurde eine Liste von Voraussetzungen definiert, die aus Sicht der AKW-Mitglieder erfüllt sein müssen, um der angedachten „Fusion der Verbände“ zustimmen zu können.

Weitere Punkte auf der Tagesordnung waren PR-Arbeit, die Messelandschaft sowie aktuelle News zu den Themen Pharmabranche und Produktsicherheit. Eine Betriebsführung beim AKW-Mitglied Kalfany Süße Werbung in Herbolzheim rundete das Programm ab.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 316 (17. Juli 2013).

www.arbeitskreis-werbemittel.de

2017-01-03T09:40:53+00:00 26. Juni 2013|