Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.europeansourcing.com/free
www.pfconcept.com
http://www.senator.com/de_de/
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
http://premium-sourcing.fr/en/
www.stickereimerkel.de
www.wv-versand.de
www.print-tattoo.com
www.uma-pen.com

BWL Summer Meeting 2013: Starke Impulse

bwl13

Am 17. und 18. Juli 2013 trafen sich die Mitglieder des BWL (Bundesverband Werbeartikel-Lieferanten e.V.) im Hotel Kloster Haydau in Morschen in der Nähe von Kassel zu ihrem Summer Meeting, das zeitgleich auch den Rahmen der Mitgliederversammlung bildete. Unter den rund 80 Teilnehmern waren auch zahlreiche Neumitglieder aus den Reihen des Handels und der Branchendienstleister – ganz oben auf der Agenda des Summer Meetings stand das Thema Einheitsverband. Anhand der aktuellen EFPIA-Thematik demonstrierte der BWL-Vorsitzende Patrick Politze, wie wichtig ein geschlossenes Auftreten der Branche und die Kooperation mit Partnerverbänden wie dem BGA (Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.) ist.

Politze vermeldete zudem die Aufnahme von 44 neuen Mitgliedern in den BWL, weitere Zusagen und Anträge auf Mitgliedschaft lägen vor. AKW-Vorstandsmitglied Dirk Peppmöller informierte das Auditorium über die prinzipiell positive Haltung des Markenartikelverbandes AKW (Arbeitskreis Werbemittel e.V.) zum Einheitsverband. Noch zu klärende Detailfragen würden zeitnah zwischen den beiden Verbänden auf Vorstandsebene abgestimmt.

Weitere Punkte auf der Tagesordnung waren ein Überblick zur steuerlichen Behandlung des Werbeartikels, Sachzuwendungen und Aufmerksamkeiten sowie neueste Entwicklungen im Insolvenzrecht.

Auch die BWL Newsweek war Thema des Summer Meetings: Nach elf erfolgreichen Durchläufen soll das Konzept der Messe nach Optimierungs- und/oder Weiterentwicklungsmöglichkeiten abgeklopft werden. Zu diesem Zweck wurde ein Arbeitskreis gebildet, der seine Vorschläge auf der kommenden Jahreshauptversammlung im November zur Diskussion stellen wird.

Die BWL-Jahreshauptversammlung findet am 19. und 20.November 2013 statt.

www.bwl-lieferanten.de

 

 

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:34:45+00:0007. August 2013|