Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.uma-pen.com
http://www.senator.com/de_de/
www.print-tattoo.com
www.pfconcept.com
www.wv-versand.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.europeansourcing.com/free
http://premium-sourcing.fr/en/
www.stickereimerkel.de

bwg-Trend 2013, Neuss: Viva la Trendita

IMG_8306

Am 13. und 14. September 2013 fand im Fashion-Business-Center Euromoda in Neuss die bgw-Trend 2013 statt, die alljährlich vom Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V. (bwg) ausgerichtet wird. 109 Aussteller hatten sich in der 5. Etage des Euromoda auf die unterschiedlichen Showrooms verteilt und präsentierten am Freitag zwischen 12.00 und 18.00 Uhr sowie am Samstag zwischen 9.30 und 15.00 Uhr ihre Produkte. Ein ausgeschilderter Rundgang über bwg-gelbe Teppiche verband alle Ausstellungsräume miteinander.

Die bwg-trend bildet für viele Lieferanten traditionell den Auftakt zum Weihnachtsgeschäft. Nach offiziellen Angaben informierten sich 718 Werbeartikelberater und -großhändler – das liegt leicht über Vorjahresniveau – über die Angebote von Generalisten, Spezialisten und Markenartiklern. Daneben stand die Kontaktpflege im Mittelpunkt: Die Trend ist für ihren familiären Charakter bekannt und für viele Werbeartikler auch ein gesellschaftliches Muss. Aussteller und Besucher äußerten sich mehrheitlich zufrieden über die Veranstaltung, Kritik gab es allerdings an der etwas ungleichgewichtigen Aufplanung: Sowohl der Empfangsbereich als auch das Catering lagen dieses Mal am Beginn des Rundgangs, sodass im hinteren Bereich der Ausstellungsräume die Besucher erst am Nachmittag eintrafen. Außerdem sei der erfahrungsgemäß ohnehin schwächer besuchte Samstag in diesem Jahr besonders ruhig gewesen.

In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto „Viva la Trendita“, was sich sowohl im Eingangsbereich – hier waren die vorherrschenden Farben Gelb und Rot – als auch im Catering mit spanischen Tapas widerspiegelte, und außerdem zur gut besuchten Abendveranstaltung am ersten Messeabend wieder aufgegriffen wurde: 380 Personen waren nach offiziellen Angaben der Einladung des bwg ins Düsseldorfer Apollo-Theater zu einer spanischen Varieté-Veranstaltung gefolgt.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 319 (9. Oktober 2013).

www.bwg-verband.de

Invalid Displayed Gallery

 

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:34:39+00:0018. September 2013|