Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.europeansourcing.com/free
www.print-tattoo.com
www.uma-pen.com
www.pfconcept.com
http://www.senator.com/de_de/
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.wv-versand.de
www.stickereimerkel.de

MSA wird 40

Der MSA-Firmensitz in Wiernsheim bei Pforzheim.

Der MSA-Firmensitz in Wiernsheim bei Pforzheim.

40-jähriges Jubiläum feiert die Wiernsheimer MSA Münchinger GmbH. Das 1973 unter dem Namen Chrono Import von Karlheinz Münchinger gegründete Unternehmen war zunächst auf den Import von Schweizer Armbanduhren für den Werbeartikelhandel und Versandhäuser spezialisiert. Als sich die Uhrenproduktion in den darauf folgenden Jahren immer mehr nach Fernost verlagerte, begann Münchinger ab 1978 mit dem Import von Uhren aus Hong Kong. Drei Jahre später wurde das Lieferprogramm auf elektronische Werbeartikel ausgeweitet – zunächst im Einmannbetrieb im eigenen Wohnhaus, 1987 erfolgte die Umfirmierung auf den Namen MSA GmbH. Der Schwerpunkt des Lieferprogramms konzentrierte sich von da an auf den Tisch- und Taschenrechnerbereich, Armbanduhren traten an zweite Stelle.

1996 wurde dann im gleichen Ort das moderne Firmengebäude mit großem Lager errichtet. Bis heute beschränkt sich das Familienunternehmen bewusst auf seine Kernkompetenz im Bereich Tisch- und Taschenrechner. Daneben gibt es ein wechselndes Angebot von LED-Leuchten und weiteren elektronischen Werbeartikeln, Büroaccessoires und Werkzeugen. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit einem kleinen Kreis ausgewählter Lieferanten ist MSA in der Lage, im Bereich Sonderanfertigung und CI-gerechte Farben flexibel auf Kundenwünsche einzugehen.

Im 40. Jahr seines Bestehens beschäftigt MSA sechs Mitarbeiter und wird von Andreas Münchinger, dem Sohn des Firmengründers Karlheinz Münchinger, geführt. Ihm zur Seite stehen als Gesellschafter seine Schwester Beate Münchinger, zuständig u.a. für Marketing und Personal, und Bruder Reiner Münchinger, verantwortlich für EDV, Büroorganisation und Druckdaten. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums wartet das Unternehmen mit neuem Logo und runderneuerter Website auf.

www.m-s-a.de

Print Friendly, PDF & Email
2017-02-28T15:22:16+00:0001. Oktober 2013|