Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.stickereimerkel.de
www.wv-versand.de
www.europeansourcing.com/free
www.print-tattoo.com
www.pfconcept.com
www.uma-pen.com
http://www.senator.com/de_de/
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de

Fachrichtung „Werbeartikel“: Promoswiss initiiert Ausbildungsgang

promoswiss_logo

Ab Herbst 2014 erweitert ein neuer Ausbildungsgang das Schweizer Bildungswesen, der fachspezifisches Wissen zum Thema „Werbeartikel“ vermittelt: Die dreijährige Lehre als Kauffrau oder Kaufmann in der Branche Kommunikation mit der neu entwickelten Fachrichtung „Werbeartikel“ wird vom Schweizer Verein Grundbildung Kaufleute verantwortet und wurde vom Schweizer Branchenverband Promoswiss maßgeblich initiiert. Zwar hatten einige Mitglieder von Promoswiss zuvor ebenfalls eine kaufmännische Ausbildung angeboten, allerdings nur im Bereich Administration und Verwaltung. Die neue Fachrichtung „Werbeartikel“ bereitet die Lernenden optimal auf ihre berufliche Karriere in der Werbeartikelbranche vor. Neben der Arbeit im Lehrbetrieb vermitteln 16 überbetriebliche Kurse Fachwissen in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Materialkenntnisse, Veredelung, Transport & Spedition sowie Import/Export & Recht.

Alle im Branchenverband vertretenen Werbeartikelhändler bieten Schnupperlehren an. Interessierte Betriebe, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen finden weitere Informationen sowie Richtlinien unter www.grundbildung-kommunikation.ch.

www.promoswiss.ch

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:34:32+00:0023. Oktober 2013|