Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.stickereimerkel.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.europeansourcing.com/free
http://www.senator.com/de_de/
www.pfconcept.com
www.uma-pen.com
www.wv-versand.de
www.print-tattoo.com

Promotion Trade Exhibition, I-Mailand: Positive Atmosphäre

PTE_2014 Werbeartikel Nachrichten wa media promotion productsDie 14. Ausgabe der pte – Promotion Trade Exhibition – ging vom 22. bis zum 24. Januar über die Bühne. Austragungsort war wie gewohnt die Fiera Milano City, Eingang Porta Teodorico, diesmal aber – im Unterschied zur Vergangenheit, in der die Halle 3 belegt war – in der etwas kleineren Halle 1. Die wie immer vom italienischen Verlagshaus O.P.S. organisierte Veranstaltung stand unter Schirmherrschaft des italienischen Verbandes acp (und nicht, wie früher, unter der des italienischen Werbeartikelverbandes Assoprom).

Nach offiziellen Angaben präsentierten sich den Fachbesuchern rund 160 Aussteller. Im Vorfeld hatte der Veranstalter den Ausstellerzuwachs um 7% als positives Zeichen in Richtung Belebung des italienischen Marktes gedeutet. Offizielle Besucherzahlen lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor, die Zahlen der Vergangenheit – sie lagen regelmäßig deutlich über 4.000 Besuchern – dürften augenscheinlich und nach dem Urteil vieler Aussteller aber erreicht, wenn nicht übertroffen worden sein.

Bemerkenswert war die starke Präsenz von Anbietern textiler Werbeartikel, auch die Branchenriesen PF Concept und Mid Ocean Brands, beide nicht auf der Düsseldorfer PSI vertreten, hatten Stände auf der Veranstaltung. Beinahe doppelt so groß wie im Vorjahr war das eigene Areal von Anbietern von Veredelungsmaschinen und -techniken. Hier waren Vorträge, Workshops und Seminare, u.a. vom Siebdruckspezialisten Angelo Barzaghi von der Accademia Serigrafica, gut besucht.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 323 (28. Februar 2014).

www.promotiontradeexhibition.it

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:34:20+00:0028. Januar 2014|