Schließen [x]

http://www.suesse-werbung.de/
www.europeansourcing.com/free
www.print-tattoo.com
http://www.senator.com/de_de/
www.emotion-factory.com
www.uma-pen.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.stickereimerkel.de
www.wv-versand.de
http://premium-sourcing.fr/en/

Rastal: 20 Jahre Qualitätsmanagement

7_farb_uv_druckvollautomat werbeartikel nachrichten wa media eppi magazineRastal, Höhr-Grenzhausen, feiert 2014 ein besonderes Jubiläum: Vor 20 Jahren wurde das Unternehmen erstmals vom TÜV Rheinland nach der Europäischen Qualitätsmanagementnorm ISO 9000 zertifiziert, aus der in der Folge die ISO 9001 zu einer der meistakzeptierten Normen im Qualitätsmanagement wurde. Die 1987 eingeführte Norm legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) fest, denen ein Unternehmen zu genügen hat, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, welche die Kundenerwartungen sowie allfällige behördliche Anforderungen erfüllen. Zugleich soll das Managementsystem einem stetigen Verbesserungsprozess unterliegen.

Zu den Grundsätzen des Qualitätsmanagements gehören u.a. Kundenorientierung, Verantwortlichkeit der Führung, Einbeziehung der beteiligten Personen und Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen. „Als internationaler Dienstleister für Glaskonzepte und Trinkglasproduktion war es uns von Anfang an wichtig zu zeigen, dass wir nach den höchsten Qualitätsstandards arbeiten und ein absolut verlässlicher Partner für unsere Kunden in Getränkebranche und Handel sind“, sagt Raymond Sahm-Rastal, geschäftsführender Gesellschafter von Rastal. „Die systematische Durchleuchtung aller Prozessschritte nach der ISO-Norm wurde in kürzester Zeit zu einem selbstverständlichen Baustein unseres Unternehmens.“

www.rastal.com

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:34:06+00:00 24. März 2014|