Schließen [x]

http://www.suesse-werbung.de/
http://premium-sourcing.fr/en/
www.wv-versand.de
www.print-tattoo.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.europeansourcing.com/free
www.uma-pen.com
www.stickereimerkel.de
http://www.senator.com/de_de/

Halfar: Rezertifizierung als Ökoprofit-Betrieb

Geschäftsführer Armin Halfar (l) und sein Team freuen sich über die erfolgreiche Rezertifizierung.

Geschäftsführer Armin Halfar (l) und sein Team freuen sich über die erfolgreiche Rezertifizierung.

Nach einem erfolgreichen Audit konnte Halfar, Bielefeld, am 26. Februar 2014 erneut die Ökoprofit-Urkunde entgegennehmen und verfügt damit über einen weiteren Beleg für nachhaltiges und kontinuierliches Engagement auf vielen Ebenen des Unternehmens. Mit zahlreichen Maßnahmen und Investitionen hat der Taschenspezialist nach eigenen Angaben allein im letzten Jahr über 45 t CO2 eingespart. Auch die Verbesserungen im Bereich Arbeitssicherheit wurden positiv bewertet.
Eine wichtige Rolle bei der Rezertifizierung spielte zudem der hohe energetische Standard im Neubau und der vollständige Verzicht auf fossile Brennstoffe wie Erdgas. Zum Heizen setzt Halfar auf eine effiziente, umweltschonende Holzpellet-Anlage. Das für 2014 gesetzte Ziel ist es, 70% des benötigten Stroms per Solarkraft selbst zu produzieren. Dazu wurde Anfang 2014 die bereits bestehende Photovoltaik-Anlage ergänzt.
Das Umweltmanagementsystem Ökoprofit bildet ein Netzwerk aus Unternehmen, Kommunen und Experten in NRW, das gemeinsam praktische Lösungen erarbeitet, die dabei helfen, Energie einzusparen, Abwasser zu reduzieren und Abfälle zu vermeiden. Über allem steht das Ziel, die CO2-Emissionen zu senken und aktiv Klima- und Umweltschutz voranzutreiben.

www.halfar.com
www.oekoprofit-nrw.de

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:34:00+00:00 23. April 2014|