Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.stickereimerkel.de
www.pfconcept.com
www.europeansourcing.com/free
http://www.senator.com/de_de/
www.print-tattoo.com
www.wv-versand.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.uma-pen.com

Besucherbefragung zur HAPTICA® live ’14: 92% wollen 2015 wiederkommen

HLstatistik

Mit einem Besucherplus von 56% endete die HAPTICA® live ’14 am 26. März 2014 im Palladium in Köln: 959 Besucher (Vorjahr: 614 Teilnehmer) hatten die Angebote der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ wahrgenommen und sich inspirieren lassen von 78 Ausstellern, zwei Sonderschauen, dem Vortragsprogramm und der Verleihung des Promotional Gift Award 2014. Mehr als die Hälfte der Besucher waren Anwender von Werbeartikeln (Industriekunden und Agenturen), die übrigen Besucher kamen aus der Werbeartikelbranche. In einer elektronischen Befragung im Anschluss an die zweite Ausgabe der HAPTICA® live hatte der Veranstalter, der Kölner WA Verlag, um Feedback gebeten – und erhielt mit rund 25% Rücklauf nicht nur quantitativ eine sehr gute Response, sondern auch viel Zuspruch: 88% der Besucher fanden ihre Erwartungen voll erfüllt, 92% wollen auch 2015 wieder zur HAPTICA® live kommen.
Vor allem die Suche nach Produktneuheiten war für viele ein wichtiger Grund, die HAPTICA® live zu besuchen: Fast 80% waren laut Umfrage zur Veranstaltung gekommen, um in den Sortimenten der Aussteller nach Neuheiten zu suchen. Aber auch um ganz konkrete Projekte ging es in Köln: Fast ein Drittel der Befragten gab an, für einen bestimmten Anlass einen haptischen Werbeträger zu suchen, sodass die Aussteller viele konkrete Aufgabenstellungen mit nach Hause nehmen konnten.
Das Produktangebot sowie die Anzahl der Aussteller bekamen ebenfalls gute Wertungen: Die Vielfalt der gezeigten Produkte wurde insgesamt mit der Note 2,0 bewertet, die Optik der Veranstaltung mit 1,9. Das größte Interesse galt den Produktkategorien Streuartikel, USB- und Elektronikprodukte, Schreibgeräte, Tassen und Premiumprodukte. Aber auch spezielle Anforderungen wie „Made in Germany“, Bio & Fair Trade oder Sonderanfertigungen standen bei vielen Besuchern auf dem Zettel.
Alle Ergebnisse der Besucherbefragung finden Sie in der gerade erschienenen Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 325 (30. April 2014).

www.haptica-live.de

HLstatistik1

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:33:59+00:0007. Mai 2014|