MyParfum, Berlin, will den Parfümerie-Handel revolutionieren: Nach mehr als 132.000 online verkauften Düften will die Parfum-Manufaktur das Konzept vom individuellen Parfum nun auch flächendeckend im Einzelhandel etablieren. Mit der Integration von MyParfum können Partner-Parfümerien ihren Kunden einen exklusiven Zusatzservice anbieten, bei dem das Parfum vor Ort in einem persönlichen Beratungsgespräch erstellt wird. In den nächsten Jahren sollen nach Angaben von MyParfum-Gründer Matti Niebelschütz bis zu 240 Partner-Filialen MyParfum-Düfte anbieten, in ersten Geschäften stehe die Einbindung bereits kurz bevor.
Das Expansions-Kapital wollen Niebelschütz und MyParfum-Geschäftsführerin Carina Stammermann via Crowdinvesting über die Plattform Companisto beschaffen. Dabei werden Anleger nicht nur am Gewinn, sondern auch an der Wertsteigerung des Unternehmens beteiligt. Investments sind schon ab 5 Euro unter www.companisto.com/myparfum möglich.