Schließen [x]

http://www.suesse-werbung.de/
http://www.senator.com/de_de/
http://premium-sourcing.fr/en/
www.print-tattoo.com
www.stickereimerkel.de
www.europeansourcing.com/free
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.wv-versand.de
www.uma-pen.com

Kuli-Pionier Marcel Bich: 100. Geburtstag

Am 29. Juli 2014 wäre Marcel Bich 100 Jahre alt geworden. Bich, 1914 in Turin geboren, war nicht nur der Gründer des Weltkonzerns BIC, sondern hat auch einen der meistverkauften Kugelschreiber aller Zeiten erfunden: den „BIC Cristal“. Der Franzose gründete zunächst nach dem Zweiten Weltkrieg in Paris eine Fabrik für Füllfederhalter. Schon bald jedoch konzentrierte er sich auf den einige Jahre zuvor von Laszlo Biro erfundenen Kugelschreiber. Bich entwickelte die Technologie weiter – u.a. mithilfe einer neuartigen, nicht klecksenden Tinte – und entwarf ein massenkompatibles, aber unverwechselbares Kunststoffgehäuse. 1950 war der Wegwerfkugelschreiber „Bic Crystal“ reif für den weltweiten Markt, drei Jahre später rief Bich das Unternehmen BIC ins Leben. Bis heute wird der „BIC Cristal“ mit einem transparenten Gehäuse und einer farbigen Schutzkappe ausgeliefert. Schätzungen zufolge wurde das Schreibgerät insgesamt rund 100 Mrd. Mal verkauft. Marcel Bich starb 1994 in Paris.

www.bicworld.com

85-Product Open

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:33:45+00:00 01. August 2014|