Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.wv-versand.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
http://www.senator.com/de_de/
www.pfconcept.com
www.stickereimerkel.de
www.uma-pen.com
www.print-tattoo.com
www.europeansourcing.com/free

Gamescom, Köln: Spielwiese für Zocker und Werbeartikel

gamescom20143_580x387

Vom 13. bis zum 17. August ging die diesjährige Gamescom in den Kölner Messehallen 4 bis 10 über die Bühne. Die nach offiziellen Angaben mehr als 700 Aussteller (Vorjahr: 635) und 335.000 Besucher (Vorjahr: 340.000) aus 88 Ländern, darunter 31.500 Fachbesucher (Vorjahr: 29.600), untermauerten den Anspruch der Veranstalter, das „weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung“ durchzuführen. Bereits 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn waren alle Tagestickets für Privatbesucher im Vorverkauf vergriffen. Neben spannenden Premieren für alle Plattformen von Konsolen-, PC-, Online- und Mobile-Spielen sowie technischen Neuerungen im Bereich Virtual Reality wurde auch E-Sports in einer neuen Dimension live erlebbar gemacht.

Nicht nur Gamer, Zocker und Daddler kamen auf ihre Kosten, auch für die Werbeartikelbranche ist die Gamescom ein zunehmend wichtiges Ereignis, da die Aussteller ihr Publikum mit zahlreichen Giveaways versorgen und an die Marke binden. Aussteller wie Xbox oder Wargaming.net boten spektakuläre Bühnenshows, auf denen Werbeartikel in rauen Mengen unters Volk gebracht wurden. Großer Beliebtheit erfreuten sich insbesondere Textilien, die an die Kostüme der Figuren aus den Spielen erinnerten, wie z.B. die grüne Mütze des League of Legends-Charakters Teemo.

Gamer und Giveaways – das scheint zu passen: HAPTICA®. Das Magazin für den erfolgreichen Einsatz von Werbeartikeln hat sich diese Liaison einmal näher angeschaut und bringt in der nächsten Ausgabe (Nr. 7, 1. Oktober 2014) einen ausführlichen Zielgruppenreport zum Thema „Gamer“.

www.gamescom.de

gamescom2014_2_580x293

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:33:44+00:0020. August 2014|