Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.europeansourcing.com/free
www.pfconcept.com
www.print-tattoo.com
www.uma-pen.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.wv-versand.de
www.stickereimerkel.de
http://www.senator.com/de_de/

mbw: Re-Zertifizierung und neues Qualitätslabel

10_LutzFrankeÖkotex_250x194

mbw-Qualitätsmanager Lutz Franke mit dem neuen Zertifikat.

mbw®, Wanderup, hat sein Oeko-Tex-Zertifikat erneuert. „Wir haben wieder investiert, um unseren Kunden weiterhin Qualität und Sicherheit bieten zu können“, so Walter Both, Geschäftsführer des norddeutschen Importeurs. Alle Oeko-Tex-zertifizierten Produkte wurden gemäß Oeko-Tex-Standard 100, Produktklasse 1 getestet, die sich auf Textilien und textile Spielwaren für Babys und Kleinkinder bis zu drei Jahren bezieht und somit die strengste Oeko-Tex-Zertifizierung darstellt. Dabei werden alle verwendeten Materialien geprüft – bei einem Plüschtier z.B. außer dem Plüsch auch die Füllung, die Farbe, die Augen und der Faden. Neben über 30 Artikeln der Marke MiniFeet® sind u.a. die Wollfilzartikel aus deutscher Herstellung, Mikrofasertücher sowie Körnerkissen Oeko-Tex-zertifiziert.

08_Introducing_Schnabels_250x167Zeichen in Sachen Sicherheit und Qualitätsstandard setzt mbw zudem mit seiner neuen Qualitätsmarke Schnabels. Das Label dokumentiert die streng geprüfte Produktqualität der Quietscheentchen. „Wir haben mit viel Aufwand Materialprüfungen vornehmen lassen, um uns am Markt deutlich abzuheben“, erklärt Jan Breuer, ebenfalls Geschäftsführer von mbw. Gemeinsam mit einer chinesischen Mitarbeiterin und Chemikern von TÜV Rheinland und Eurofins besuchte Walter Both im vergangenen Herbst die Produktionsstätten in China. Vor Ort wurden Proben gezogen und von den unabhängigen Testinstituten untersucht. Die Ergebnisse mündeten in konkrete Richtlinien zu Grundmaterialien und Farben, die seither zur Produktion der Quietscheenten verwendet werden. Alle Artikel werden aus phthalatefreiem PVC hergestellt und entsprechen den Vorgaben der EN 71.

www.mbw.sh

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:33:39+00:0029. August 2014|