Schließen [x]

http://www.suesse-werbung.de/
www.stickereimerkel.de
http://premium-sourcing.fr/en/
www.print-tattoo.com
www.wv-versand.de
www.uma-pen.com
www.pfconcept.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
http://www.senator.com/de_de/
www.europeansourcing.com/free

Promotional Products Week: Erfolgreiche PR-Kampagne

Promotional_Products_Week_580x223

Zum zweiten Mal initiierte der britische Branchenverband BPMA (British Promotional Merchandise Association) vom 15. bis zum 19. September 2014 eine landesweite PR- und Social Media-Kampagne für den Werbeartikel. Mehr als 150 Mitglieder des BPMA nahmen nach offiziellen Angaben mit verschiedenen Aktionen an der Promotional Products Week (PPW) teil, die den Werbeartikel stärker in das Bewusstsein der Endanwender rücken soll und das Interesse der Medien wecken möchte.

Zum Auftakt der Werbewoche zogen beim „Student Day“ 25 Studenten der Brunel University unter dem Motto „Promotional Products Rock!“ als Promoter durch London. Gordon Glenister, Director General des BPMA, unterzog sich am Ende des ersten Tages im Russell Square Park vor einem großen Kreis an Schaulustigen der Ice Bucket Challenge. Zudem wurden im Rahmen der Veranstaltungswoche der „Deskie of the Year 2014“ gekürt und mit Stift, Tasse, Haftnotizen, Notizbuch und Kalender die fünf beliebtesten Schreibtischaccessoires ermittelt.

Promotional_Products_Week2_580x223

Gordon Glenister, Director General des BPMA (4.v.l.), mischte sich unter die Designstudenten der Brunel University, die als Promoter in London unterwegs waren.

Schätzungen des BPMA zufolge erreichten die Werbemaßnahmen inklusive der umfassenden Online-Aktivitäten auf Facebook, Twitter und YouTube 17,8 Mio. Rezipienten. Im kommenden Jahr wird die Promotional Products Week fortgesetzt. „Es sind bereits einige Aktivitäten für die PPW 2015 in Planung, die mit dem 50. Geburtstag des BPMA zusammenfällt. Ein Grund mehr, zu feiern, die PR- und Social Media-Kampagnen auszuweiten und die gesamte Werbeartikelbranche einzubinden“, so Glenister.

Ein Videotagebuch zur PPW 2014 und zum „Deskie of the Year 2014“ ist unter http://bpma.co.uk/pprock2014 einsehbar.

www.promotionalproductsweek.co.uk

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:33:32+00:0002. Oktober 2014|