Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.print-tattoo.com
www.stickereimerkel.de
www.pfconcept.com
http://www.senator.com/de_de/
www.wv-versand.de
www.uma-pen.com
www.europeansourcing.com/free

Viscom Italia, I-Mailand: Weniger Werbeartikler

ViscomItalia_580x249

Die 26. Ausgabe der Viscom Italia – International Trade Fair and Conference on Visual Communication – ging vom 16. bis zum 18. Oktober d.J. über die Bühne, und zwar in Halle 1 der Fiera Milano Rho. Gezeigt wurden die neuesten Trends und Technologien in Sachen visueller Kommunikation, darunter natürlich diverse Werbeanbringungstechniken, großformatiger Digitaldruck, Digital Signage, Verpackungs- und Displaylösungen sowie Serviceleistungen für Events.

Nach Veranstalterangaben präsentierten sich mehr als 270 internationale Marken, was einen 20%igen Zuwachs an ausländischen Ausstellern bedeutete. Neben diversen Live-Vorführungen an den Ständen gab es auf der Messe u.a. die vierte Ausgabe des DIVA – Display Italia Viscom Award, der vom Veranstalter Reed Exhibitions zusammen mit der Zeitschrift Display Italia organisiert wurde.

Augenscheinlich wurde die Viscom Italia insgesamt gut besucht, bei Redaktionsschluss lagen noch keine offiziellen Besucherzahlen vor. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch diverse Verbände, auch der italienische Werbeartikelverband Assoprom zeigte Flagge. Gleichwohl: Anders als in früheren Jahren zeigten nur wenige Werbeartikler ihr Sortiment, zumeist Textiler. Offenbar ist diese Plattform für Anbieter gegenständlicher Werbeträger weniger attraktiv als in der Vergangenheit.

Ein weiterer Bericht folgt in der kommenden Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 332 (12. November 2014).

www.viscomshows.com

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:33:31+00:0021. Oktober 2014|